
Arbeitstechnik-Coaching
Strukturiert und fokussiert arbeiten - mit einfachen Methoden
Termindruck, To-do-Listen und Informationsflut?
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Eine endlos lange Aufgabenliste?
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Papierstapel, wohin man schaut?
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Schlecht durchdachte Prozesse?
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Ein überquellender Posteingang?
Wenn sich all das zu einem Berg auftürmt, wird der Arbeitsalltag schnell zur Belastung.
Statt motiviert zu starten, fühlen Sie sich blockiert – und wissen nicht, wo Sie beginnen sollen.
Vielleicht haben Sie sich schon intensiv mit Zeitmanagement, Prioritätensetzung und Arbeitstechniken beschäftigt. Gelesen, gehört, ausprobiert. Doch irgendwie hat es nicht funktioniert?
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Die Methoden waren nicht praxistauglich.
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Der alte Trott war schnell wieder zurück.
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Das Planen wurde zur zeitraubenden Zusatzaufgabe.
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Die vielen Inputs haben mehr verwirrt als geholfen.
Sie merken: Allein kommen Sie nicht weiter. Warum es nicht im Team versuchen?
Ich bringe Erfahrung, den neutralen Blick von aussen und pragmatische Ideen mit.
Gemeinsam entwickeln wir Lösungen, die zu Ihrem Arbeitsalltag passen - einfach, wirksam und alltagstauglich.
Über mich

Ich bin Fabienne Frei, Ordnungscoach in der Ostschweiz. Ich bringe nicht nur Dinge in Ordnung, sondern auch To-Do-Listen, Posteingänge oder Ablagestrukturen. Denn ich bin überzeugt: Wer seine Aufgaben klug priorisiert, schlanke Arbeitsabläufe hat und seine Unterlagen – digital wie analog – übersichtlich organisiert, arbeitet fokussierter, effizienter und mit mehr Freude.
Die Frage «Wie kann ich mich beim Arbeiten möglichst clever organisieren?» begleitet mich schon lange. Zuerst in meinem Studium, dann als Journalistin bei Radio DRS und Fernsehen SRF, später in der kantonalen Verwaltung und erst recht, seit ich mich 2022 selbständig gemacht habe als Ordnungscoach, Journalistin und Texterin.
Mich interessiert auch, wie sich andere organisieren. Meine wichtigste Erkenntnis: Es gibt kein Rezept, das für alle funktioniert. Aber viele gute Zutaten, um für jede Arbeitssituation die passende Lösung zu finden.
Sie wollen wissen, was sich mit kleinen Veränderungen bewirken lässt?
Ich freue mich, von Ihnen zu hören. Und übrigens: Der Austausch ist kostenlos und unverbindlich.
Wir wirkt sich Ordnung auf das Denken und Arbeiten aus?
Das sagt meine Kundin Martina aus Nesslau:
“Ordnung auf dem Büropult und im Regal sind manchmal ein Spiegel der Ordnung im Gehirn. Fabienne hat mit mir mein Arbeitsverhalten reflektiert, sodass mein Büro nun ganz und gar auf meine Arbeit passt. Plötzlich wurde wieder ganz viel Logik und Übersicht freigesetzt. Arbeiten macht so gleich noch viel mehr Freude!”

Deadlines, Dokumente, Daten:
Endlich alles im Griff
Gemeinsam schaffen wir Ordnung und Struktur – und etablieren Routinen, die wirklich funktionieren.
Schritt für Schritt bringen wir wieder Klarheit und Leichtigkeit in Ihren Arbeitsalltag.
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Ihre Termine haben Sie im Griff.
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Die Aufgaben sind gut organisiert.
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Ihr Ablagesystem ist schlank, logisch und funktioniert.
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Der Schreibtisch ist aufgeräumt.
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Und die richtigen Unterlagen – digital und analog – finden Sie auf Anhieb.
Der Pluspunkt:
Sie brauchen weniger Zeit für administrative Aufgaben und gewinnen Raum und Zeit für das, was wirklich zählt: Projekte, Kreatives und Konstruktives.
Neugierig geworden?
Holen Sie sich frische Impulse für Ihre persönliche Büroorganisation. Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen.
Herrscht Chaos an Ihrem Arbeitsplatz?
Das sagt meine Kundin Patricia aus Wil:
“Ein Ordnungscoaching? Das brauche ich nicht, denn meine Unordnung im Büro werde ich wohl auch selbst in den Griff kriegen — dachte ich mir ... Weit gefehlt! Das professionelle Ordnungscoaching von Fabienne Frei war ein Volltreffer.
Die Aktenberge meines Unternehmens wuchsen über die Jahre in grosse Höhen. Das Aufräumen verschob ich mit der Ausrede von mangelnder Zeit laufend auf später. Die ganze Angelegenheit wurde mir im wahrsten Sinne des Wortes zum Ballast. Dank massgeschneiderten Strategien, wertvollen Tipps und motivierender Unterstützung von Fabienne Frei fühle ich mich heute mehr als «aufgeräumt». Meine Empfehlung: Organisieren auch Sie Ihr Zuhause so, dass es zu Ihrem Leben passt und lassen Sie sich von "Auslegeordnung" begleiten und inspirieren!”
Coaching für mehr Struktur im Arbeitsalltag

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Papier oder digital?
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Apps oder Excel?
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OneNote oder Notizbuch?
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Am Arbeitsplatz, im Homeoffice oder beides?
Ihre persönliche Arbeitsweise ist so individuell wie Sie.
Im Arbeitstechnik-Coaching entdecken Sie, wie Sie sich clever organisieren können – mit einfachen, praxistauglichen Methoden.
Ganz ohne zusätzliche Tools und komplizierte Techniken.
Was Sie erwartet
Wir arbeiten 1:1 – in Ihrem Tempo und an Ihren Themen. Zum Beispiel:
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Wie setze ich Prioritäten, ohne mich zu verzetteln?
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Wie behalte ich den Überblick über Aufgaben, Deadlines und Projekte?
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Wie teile ich meine Zeit sinnvoll ein – auch bei flexiblen Arbeitszeiten?
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Wie bringe ich mehr Ordnung in meinen digitalen und analogen Arbeitsplatz?
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Wie erstelle ich clevere Listen, die mir wirklich helfen?
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Welche Arbeitsstrategien passen zu mir und meinem Alltag?
Sie bringen Ihre Fragen mit – ich unterstütze Sie mit Struktur, Erfahrung und Ideen.
Ihr Coaching auf einen Blick
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Kostenloses Kennenlerngespräch (30 Minuten)
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Coaching auf Stundenbasis: 140 Franken pro Stunde
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Dauer und Häufigkeit: flexibel nach Ihrem Bedarf
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online oder bei Ihnen vor Ort

Haben Sie Lust, gemeinsam Ihre persönliche Arbeitsstrategie zu entwickeln?
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