Was bringt ein Ordnungscoaching? 10 Vorteile



"Sag mal, was bringt ein Ordnungscoaching?" Wenn ich das gefragt werden, vergleiche ich meine Arbeit gerne mit einem Personal Trainer für Fitness.


Wie passend dieser Vergleich ist, weiss ich aus eigener Erfahrung, denn ich habe seit einigen Jahren eine Personal Trainerin. Bevor ich mit Patricia zu trainieren begann, konnte ich mich für Sport nur temporär begeistern: Im Fitnesscenter war ich trotz teurem Abo ein seltener Gast und die neuen Jogging-Schuhe blieben fast unbenutzt. Dann habe ich mich ohne grosse Hoffnungen für ein Personal Training angemeldet und machte eine für mich neue Erfahrung: Sport macht Spass und ich schaffe es, am Ball zu bleiben. Wie das funktioniert? Dank Trainingsideen, die optimal auf mich und meinen Alltag abgestimmt sind, und dank motivierenden Anstupsern, wenn ich mal einen Durchhänger habe. Für mich hat sich das individuelle Training mehr als ausbezahlt. Die Bilder zeigen übrigens Patricia und mich bei einem Outdoor-Training. Sie sind bei einem Fotoshooting vor acht Jahren entstanden.


Auch ein Ordnungscoaching hat viele Vorteile:


  • Das Aufräumen und neu Ordnen erfolgt strukturiert und damit schneller. Vier Hände schaffen mehr als zwei.

  • Du bleibst drei Stunden an deinem Ordnungsprojekt und wirst staunen, wie viel man in dieser Zeit schaffen kann.

  • Du bekommst Unterstützung, wenn du dich nicht gut von etwas trennen kannst.

  • Ein Ordnungscoach sieht dein Zuhause mit einem frischen Blick und bringt neue Ideen und Inspiration.

  • Du wirst motiviert zum Weitermachen.

  • Die neue Ordnung ist individuell auf dich und dein Zuhause abgestimmt.

  • Du kannst Ballast abwerfen und erhältst eine neue Leichtigkeit.

  • Du bekommst Tipps, wie du die neue Ordnung nachhaltig behalten kannst.

  • Die Aufräum- und Ordnungsmethode, die du von mir lernst, funktioniert bei jedem Ordnungsprojekt, egal ob Schublade, PC-Ablage oder Garage. Nach meinem Coaching hast du einen "Werkzeugkasten", um selbständig weitere Bereiche neu zu ordnen.

  • Dein Zuhause macht dir in Zukunft weniger Arbeit. So bleibt mehr Zeit für die Dinge, die dir Freude machen.

Das sind doch 10 gute Gründe für ein Ordnungscoaching!


Hast du nun Lust bekommen, endlich den Keller zu räumen, den Kleiderschrank auszumisten oder deine Unterlagen zu strukturieren? Ein Ordnungscoaching unterstützt dich individuell. Meine Angebote findest du hier. Gerne erstelle ich auch eine massgeschneiderte Offerte für dich.


Übrigens: Zwischen Ordnungscoaching und einem Personal Fitness Training gibt es einen grossen Unterschied: Beim Ordnungscoaching siehst du schon nach wenigen Stunden ein Resultat:-)

157 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen